Die  Lösung zur ganzheitlichen Talentförderung

Deine Fußballschule, um Grundlagen zu verbessern und kognitive Fähigkeiten zu steigern!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Fußballschule für Juniorenspieler, Trainer und Vereine

Jetzt das jahrelang praxiserprobte SEMPT-Training sichern und innerhalb weniger Wochen das Fußballniveau auf ein neues Level heben!

Wofür steht unsere Fußballschule?

Ein ganzheitliches Trainingskonzept mit 2 Bausteinen:

BASICS um Grundlagen zu verbessern.

PERFORMANCE um kognitive Fähigkeiten zu steigern und zusätzlich Persönlichkeitsmerkmale wie Selbstvertrauen, Motivation und Disziplin zu stärken.

Dabei holen wir Spieler, Trainer und Mannschaften auf dem Level ab, wo sie aktuell gerade stehen.

Juniorenspieler

neue Potenziale schnellstmöglich entfalten

Trainer

Ihre Kompetenz massiv erhöhen

Vereine

Ihre Jugendarbeit und Öffentlichkeitsarbeit enorm steigern

Was beinhaltet das BASIC-Training?

Grundlagentraining über 3 Schwerpunkte die Fähigkeiten am/mit Ball zu verbessern.

Technik

Verbesserungen von Fähigkeiten wie Paßspiel, Ballan- und – mitnahme, Dribbling, Torschuss, Tricksen.

Speed

Verbesserung von Koordination und physische Schnelligkeit für Sprints und Zweikämpfe.

Fitness

Verbesserung der allgemeinen Fitness wie Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.

Was beinhaltet das PERFORMANCE-Training?

Mentaltraining mit 3 kognitive Schwerpunkte, um Spitzenleistung im Kopf auch wirklich zu erreichen.
Fußballspezifische Trainingsinhalte für mehr Handlungsschnelligkeit, Situationen schneller und besser wahrnehmen, taktische Anforderungen besser zu meistern oder über mehr Kreativität individuelle Akzente verbessern.

Je mehr synaptische Verbindungen im Gehirn bestehen, desto leichter fallen kognitive, aber auch schulische Anforderungen wie z.B.

  • das Lernen allgemein
  • Aufgabenbewältigung
  • Lösen von Sachaufgaben
  • das Rechnen
  • Konzentration
  • Ausgeglichenheit
  • Rechtschreibung usw

Unsere Methode www.brainkinmoves.de hat das Ziel neue synaptische Verbindungen aufzubauen über alle Gehirnareale bis zum Cortex in den Ebenen links-rechts, oben-unten, vorne-hinten.  Dabei spielen Rhythmus und Augen eine große Rolle.

Wir arbeiten gezielt am Selbstbewusstsein (Stärken/Schwächen). Dieses Mindset-Training hilft eigene unbewusste Verhaltenszüge auf falsche Denkmuster und äußere Einflussfaktoren (Tabellenstand/Kritik/Druck)besser zu kontrollieren.

Dieses StarterPaket erhalten alle Teilnehmer in unseren LIVE-Trainings zusätzlich!

SEMPT-Trikotshirt

Trainingsbegleiter, um gelerntes auch wirklich anzuwenden!

Mindset-Buch „Charakter schlägt Talent“

Soccermoves (Trainingsvideos)

Wie können wir mit der Fußballschule starten?

Angebote für Juniorenspieler

Angebote für Trainerkooperationen

Was Eltern und Trainer über das Konzept sagen

Bessere Konzentration, mehr Selbstvertrauen & bessere Ergebnisse im Spiel!

Ich finde eure Arbeit echt super. Werde auf jedenfall so weiter machen, hab viel dazu gelernt. Vielen Dank.
Tilo E., TSV Wartenberg
Wir wollen unsere Spieler fördern und stärken. Auch über das rein sportliche hinaus. Die SEMPT-Akademie bietet dafür eine hervorragende Grundlage.
Severin D., Jugendleiter SG 06 Betzdorf
Ich erkenne eine tolle Entwicklung meiner Mannschaft, seit wir mit der SEMPT-Akademie arbeiten.
Jack R., Trainer U13
Ich habe meine Mannschaft noch nie so ruhig und konzentriert gesehen, wie bei euch.
Lars L., U9-Trainer
Das gut durchdachte, abwechslungsreiche und strukturierte Mentaltraining des engagierten Trainerteams hat den Jungs viel Spaß gemacht und die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit spürbar gesteigert. Gerne wieder!
Markus und Riad, U10-Trainer
Previous
Next

Die wichtigsten Fragen zur Fußballschule

Unsere Trainer werden intern ausgebildet und haben verschiedene Lehrgänge und Lizenzen beim DFB absolviert.

Feriencamps, private Einzeltrainings, Online- und Live-Fortbildungen für Trainer, Fördertraining über mehrere Wochen/Saison

Gerne klärst Du die Termine und alle Details mit unserem jeweiligen Trainer.

Unsere Trainer haben in ihrer Region passende Platzmöglichkeiten für Einzeltrainings.

In der Regel 60-75 Minuten.

Die SEMPT-Akademie dient der Förderung des Kinder- und Jugendfußballs. Bei uns sind alle Kinder – ob fußballerfahren oder nicht – herzlich willkommen! Unser Fokus liegt auf einer kindgerechten Weiterentwicklung, Unterstützung von Vereinstrainern (mit ihrem Team) und Vereinen in Form von Trainerfortbildungen, Feriencamps oder internen Förderkonzepten.

Ja, kläre das bitte mit unserem jeweiligen Trainer.

Noch Fragen?

Michael Schöttner

Vielen Dank für Deine Anmeldung/Anfrage. Eine Rückmeldung durch unseren Trainer erfolgt innerhalb 3 Tagen.