Die Lösung zur nachhaltigen Gesundheitsförderung.

Deine Ernährungsberatung für mehr Vitalität in Beruf, Sport und Leben!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Zum neuen ICH durch VITAL in Bestform

Jetzt das jahrelang praxiserprobte Ernährungskonzept sichern und innerhalb weniger Wochen Vitalität & Immunsystem garantiert steigern!

Was ist VITAL in Bestform?

Ein ganzheitliches Ernährungskonzept über Online-Module mit optional persönlicher Ernährungsberatung, um die eigene körperliche und geistige Vitalität dauerhaft zu steigern.

Vitalkur 12 Wochenkurs

„Mindsetkurs fürs Leben“ für ein stärkeres
Ernährungsbewusstsein

Ernährungsberatung

Persönliche Gesundheitsanalyse
durch Experten (optional)

Was macht unsere Vitalkur so besonders?

Die 3 Erfolgsfaktoren unserer Gesundheitsförderung

Über 12 Wochen geben wir dem Körper eine optimale Zeit ein neues Körpergefühl Schritt für Schritt aufzubauen.

Entgiften + entsäuern

Je weniger Umweltbelastungen unser Körper ausgesetzt ist, also Stoffe die nicht in unseren Mikroorganismus gehören, desto besser funktioniert unser Stoffwechsel.

Nähren

Ein funktionierender Darm sorgt für beste Aufnahme von Mikronährstoffen, die für unsere Gesundheit erforderlich sind.

Schützen

Freie Radikale werden zum einen vom Körper selbst während H verschiedener Stoffwechselprozesse gebildet, zum anderen entstehen sie durch schädliche äußere Einflüsse wie Zigarettenrauch, Umweltgifte oder UV- Strahlung der Sonne.

Wie kann ich die Vitalkur jetzt starten?

Und innerhalb weniger Wochen spürbare Veränderungen nachhaltig erleben!
100% ONLINE
VITALKUR

Wie kann ich jetzt optional ein Ernährungscoaching buchen?

Durch persönliche Analyse und individuell zugeschnittene Umsetzungsschritte mithilfe eines unserer Experten können noch schneller und gezielter gesundheitliche Probleme gelöst werden.
Schritt 1

Gesundheits-Check downloaden und prüfen, ob unser persönliches Ernährungscoaching auch wirklich passend für dich ist.

Schritt 2

VITALANALYSE

1x 60 Minuten über zoom Gesundheits- und Ernährungscoaching.
119 EUR
Bitte im 2.Schritt den Termin mit Experten unter TEAM im Kalender auswählen
Achtung: Bitte unbedingt vor dem VITALANALYSE-Termin den Gesundheits-Check ausfüllen!

Was Teilnehmer über unser Konzept sagen

Kilos weg, Psychisch stabiler & Darm wieder gut!

Mir gehts körperlich und psychisch viel besser. Schlafe wieder viel besser. Am Morgen fühle ich mich echt erholt und aufgeladen.
Felix R., 22 Jahre
Hab viel mehr Energie und nebenbei 4 Kilo abgenommen ohne zu hungern oder übelst Sport zu treiben.
Nina T., 28 Jahre
Meine Laune hat sich verbessert, dann hab ich super Stuhlgang und habe das Gefühl, sobald ich esse bin ich nicht mehr so aufgebläht.
Lena E., 23 Jahre
Meine Haare fallen nicht mehr aus und die Haut ist traffer. Ich hatte noch nie so eine positive Erfahrung an meinem Körper gemacht.
Steffi E., 27 Jahre
Previous
Next

Klassische Probleme, warum Teilnehmer unsere Hilfe suchen:

Erkrankungen im Magen- und Darm zeigen sich häufig über Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Völlegefühl oder Sodbrennen. Ist das Gleichgewicht des Darms gestört, klagen Betroffene bspw. über Blähungen, Druckschmerz oder Stuhlveränderungen wie Durchfall, Verstopfung oder Schleimauflagerungen im Stuhl.

Viele Menschen essen genauso viel oder wenig wie früher, bewegen sich genauso viel oder wenig und trotzdem klettert das Gewicht auf der Waage. Das liegt erfahrungsgemäß am Stoffwechseltyp. Oft sind eine falsche Ernährung und Bewegungsmangel schuld.

Ein schwaches Immunsystem zeigt sich vor allem in einer höheren Infektanfälligkeit, d. h. man wird schneller und häufiger krank und die Genesung dauert länger. Typisch ist vor allem ein vermehrtes Auftreten von Erkältungen, chronischen Krankheiten oder grippalen Infekten mit Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.

Eine gesunde Haut fühlt sich warm und weich an. Die Haut als größtes Organ, schützt den Körper vor Krankheitserregern, bewahrt ihn vor Austrocknung und Überhitzung. Über die feinen Nervenenden in der Haut können Druck, Schmerz, Wärme, Kälte und Nässe

Müdigkeit ist in der Regel ein Hinweis dafür, dass uns etwas fehlt – Schlaf, Sauerstoff, Flüssigkeit, Bewegung oder eben auch gesunde Ernährung. Manchmal zeigt der Zustand zudem an, dass unser Körper sich aktiv gegen etwas wehrt, gegen Krankheitskeime zum Beispiel, und deshalb verstärkt Abwehrkräfte mobilisiert.

Beispielesweise wichtige Aminosäuren, Eisenmangel, Vitamin D und Magnesium können zu Erschöpfung und Schlafstörungen führen. Gerade bei der diagnostischen Abklärung einer Blutarmut (Anämie) die immer Müdigkeit und Leistungsabfall verursacht ist die Untersuchung des Eisenstoffwechsels beim Arzt ein wichtiger Schritt.

Bei einer Allergie und Unverträglichkeiten reagiert der Körper überempfindlich auf harmlose Stoffe. Allergien sind häufig – vor allem gegen Pollen, Hausstaub und Tiere. Typisch sind Schnupfen, Juckreiz und Hautausschlag. Es kann helfen, seine Darmflora und das Immunsystem zu stärken.

Die Beanspruchung des Körpers, wie sie beim Sport stattfindet, ist oft mit negativen Folgen verbunden. Beispielsweise verursachen fehlerhaft ausgeführte Bewegungsabläufe und/oder unausgewogene Ernährung Schäden an Gelenken, Sehnen oder Muskeln.

*Aufgrund der gegenwärtigen Gesetzeslage sind wir zu nachfolgendem Hinweis verpflichtet: Wirksamkeit und Erfolg unseres Vital in Bestform-Konzept, insbesondere eine maßgebliche Beeinflussung des Abnehmerfolgs durch die einzunehmenden Produktbestandteile (aspartamfreies Eiweiß, Globuli und Nahrungsergänzungsmittel) oder sonstige gesundheitliche Verbesserungen sind ernährungswissenschaftlich nicht erwiesen.

Die wichtigsten Fragen zum VITAL in Bestform-Konzept

Klar. Du lernst in diesen 12 Wochen Onlinemodule extrem viel zum Thema gesunde Ernährung. Unsere Ernährungsberatung ist ein optionales Angebot, falls Du noch individueller oder gezielter vorankommen möchtest.

Bei unserer Ernährungsberatung wirst Du hinsichtlich Fragen zur Ernährung und gesunden Lebensweise beraten. Dabei orientiert sich unsere Ernährungsberatung an Deiner jeweiligen Ausgangssituation, Zielsetzung und Fragestellung. Eine Ernährungsberatung kann bei verschiedenen Erkrankungen, die eine Umstellung der Lebensweise erfordern, hilfreich sein, etwa bei Allergien, Unverträglichkeiten oder Diabetes mellitus. Außerdem kann eine Beratung hilfreich sein, um einen Gewichtsverlust zu erzielen oder einer dauerhaften, gesunden Lebensweise nachzugehen.

Zunächst wirst Du anhand unserem  Fragebogen (siehe Schritt 1) die Ausgangssituation schildern. Du wirst aufgefordert Dein derzeitiges Wohlbefinden so genau wie möglich zu schildern. Es macht auch Sinn, Deine Essgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen und sich Mahlzeit, Zeitpunkt und Portionsgröße zu notieren.

Hast Du den Fragebogen downgeladen, buchst unter Schritt 2 Dein passendes Paket.

Das Paket Vitalanalyse beinhaltet 1x Ernährungsberatung. Im VIP-Paket steht unser Ernährungsberater über WhatsApp, Telefon und Umsetzung-zoomcall begleitend zur Seite.

Im Erstgespräch formulieren wir gemeinsam mit Dir ein Ziel. Dies kann ein bestimmter Gewichtsverlust, eine Umstellung der Ernährung wegen Unverträglichkeit oder schlicht die Umstellung der Ernährung zu einer gesünderen Lebensweise sein. Nun wird gemeinsam ein Schritt-für-Schritt-Plan für ca. 12 Wochen ausgearbeitet. Hierbei geht es nicht um eine Diät, sondern eine Empfehlung zu einer Umstellung der Ernährung, die Du nachvollziehen und in Deinem individuellen Alltag einbauen kannst.

Im VIP-Paket betreuen wir Dich über 12 Wochen, um Deinen Erfolg zu kontrollieren oder nach Bedarf eine Anpassung des Plans vorzunehmen.

Wir können keine Abrechnung mit den Krankenkassen vornehmen. Die Kosten werden auch nicht übernommen. Diese wird von Dir getragen.

Unser VITALinbestform-Konzept ist so aufgebaut, dass wir einerseits Empfehlungen zur Umstellung in der Ernährung geben und andererseits speziellen Mikronährstoffen vorschlagen, damit Du auch Deine Ziele erreichst. Ob Du diese dann umsetzt liegt an Dir. Die Kosten hierfür liegen bei durchschnittlich 150 EUR monatlich.

Noch Fragen?

Michael Schöttner

Vielen Dank für Deine Anmeldung/Anfrage. Eine Rückmeldung durch unseren Trainer erfolgt innerhalb 3 Tagen.